Der Herbst hat begonnen. Zumindest Meteorologisch ende mit dem August auch der Sommer. Also blicken wir doch lieber nochmal ein Monat zurück auf den warmen August, welcher für mich mehr so ein halb und halb Monat war. Die 100% Sparqoute halbiert Die Sparqoute für diesen Monat liegt bei 50% für den August. Die paar zusätzlichen Prozente kommen größtenteils durch die Rückzahlung der Nebenkosten. Dort hätte ich eigentlich noch ein wenig mehr erwartet. Aber ein drittel der Nebenkosten zurück zu bekommen ist schon nicht schlecht. Ein paar Geburtstage und die Geschenke zogen ein wenig nach unten in dem Montag. Aber die Beschenkten haben sich gefreut und daher war die Ausgabe mehr als Lohnenswert. Nach meinen Absturz durch die Autoreperatur bin ich nun endlich wieder im Plus. Am Anfang des Jahres hatte ich mir ein paar monatliche Ziele gesetzt und habe zumindest nun die minimalen Ziele wieder eingeholt. Ein paar Euro mehr…


Hier geht es zum kompletten Artikel: August 2017 – Halb und halb im letzten Sommermonat

24 Finanzblogs auf einen Blick: Zur Übersicht