ConTraMo beendet das Jahr 2016 nach rund 200 Handelstagen mit 23% Rendite im Wikifolio „Contramo DE30 Care„. Damit konnte ich besser als viele aktiv gemanagte Fonds abschneiden und den Markt klar outperformen. Die Qualität des Signalsystems ist beeindruckend und konnte bereits 2016 für starke Werte und Renditen sorgen. Die Rendite ist stark, doch die erhandelten Punkte sind noch stärker. Das Underlying lief eine Jahresstrecke von +738 Punkten, während CONTRAMO eine beeindruckende Range von 7.142 Punkten (ungehebelt) absolvierte. Die bedeutet eine Outperformance von beinahe 1.000% ! Das System des antizyklisch-hybriden Positionstrading DAX only-long hat sich somit zumindest 2016 bewiesen. Nun habe ich für 2017 ein neues Wikifolio eröffnet (aus Gründen der Performancegebühr, welche ich von 25 auf 10% senken wollte). Dieses werdet ihr ab dem ersten Trade erneut öffentlich einsehen können. Auch in diesem Jahr möchte ich das Trading mit Analysen begleiten, meine Gedanken erklären und euch mit hoffentlich hilfreichen Grafiken…


Hier geht es zum kompletten Artikel: Summarium MMXVI – Das war Contramo 2016