Investieren in Kryptowährungen

Wer vor ein paar Jahren wenige hundert Euro in Kryptowährungen investiert hat, der ist heute Millionär. Welche Chancen das digitale Gold Anlegern bietet und wie du davon profitieren kannst, erfährst du jetzt.

Kryptowährungen sind digitale Währungen. Diese können ähnlich wie herkömmliche Währungen gehandelt oder getauscht werden, befinden sich jedoch außerhalb der Kontrolle finanzieller Institutionen und Regierungen.

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Währungen sind Kryptowährungen eine gemeinsame digitale Eigentumsaufzeichnung, die in einer Blockchain gespeichert ist. Wenn ein Nutzer seine Einheiten einer Kryptowährung an einen anderen Nutzer übertragen möchte, sendet er diese in sein digitales Walltet. Die Transaktion gilt erst dann als abgeschlossen, sobald sie verifiziert und zu der Blockchain im sog. Mining-Prozess hinzugefügt wird. Auf diesem Wege werden auch üblicherweise neue Krypto-Tokens erstellt.

Kryptowährungen ein umfangreicher Leitfaden

kryptowährung leitfaden

Neue Beiträge zum Thema:
Investieren in Kryptowährungen

Kryptos ganz einfach
kaufen & verkaufen

Binance ist die weltweit größte Krypto-Börse. Sie stellt den Handel mit verschiedenen Kryptowährungen bereit und gilt als eine der sichersten und benutzerfreundlichsten Börse der Welt.
Jetzt kostenloses Konto eröffnen!
close-link